Steezo droppt CH-Rap Allstars-Remix
Wednesday
,
3
.
March
2022

Verses von Tommy Vercetti, EffE, Danase u.v.m.

Steezo droppt CH-Rap Allstars-Remix

Wednesday
,
9
.
March
2022

Verses von Tommy Vercetti, EffE, Danase u.v.m.

Steezo droppt CH-Rap Allstars-Remix

Tobias Brunner
Profil anzeigen
Steezo droppt CH-Rap Allstars-Remix
Quelle:
Schon für sein letztjähriges Album hat Steezo die halbe Rap-Schweiz um sich herum versammelt. Der nun erschienene Monster-Remix vom Highlight-Track «Ill Tip», der schon im Original mit Danase und Baze hochkarätig besetzt war, legt da noch eine Schippe drauf.

Das Soundbild von Steezos Album «YO.GOD!!» ging aktuellen Trends meilenweit aus dem Weg und lieferte stattdessen einen unbeschwerten Oldschool-Banger nach dem anderen. Unterstützung erhielt er dabei unter anderem von Stress, Dezmond Dez und natürlich Skinny Stylus. Der Track «Ill Tip» – mit Danase und Baze im Gepäck sowie musikalischen Anleihen bei Grössen wie Nas – ist eines der Herzstücke des Albums und hat sein Upgrade mehr als verdient.

Durch die Auswahl der Featurings wird der Track in der Remix-Version zudem zum Querschnitt durch die ganze Schweizer Raplandschaft, denn neben Zürich und Bern sind durch EffE und Tiger's Vega neu auch Luzern und die Romandie vertreten. Weitere Parts gibt es von Vielschreiber Tommy Vercetti sowie dem vielseitig begabten J.JKR – und auch Steezo und Danase haben noch einmal zum Stift gegriffen. Zusammengehalten wird das alles schliesslich durch die treibende Hook von Baze, die bereits auf der Albumversion entscheidend zur Atmosphäre beigetragen hat.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.