So klingt es, wenn Xen auf Deutsch rappt
Tuesday
,
3
.
March
2022

Onkel Ari x Xen

So klingt es, wenn Xen auf Deutsch rappt

Tuesday
,
8
.
March
2022

Onkel Ari x Xen

So klingt es, wenn Xen auf Deutsch rappt

Luca Mosberger
Profil anzeigen
So klingt es, wenn Xen auf Deutsch rappt
Quelle:
YouTube
Auf der neuen Single von Onkel Ari versucht sich Xen zum ersten Mal auf Hochdeutsch. 

Für «Friends», die neuste Kollaboration der beiden Zürcher Rapgrössen, betreten die alten Freunde einen Latin-Trap-Beat und rappen auf Hochdeutsch. Für Onkel Ari ist das kein Neuland. Schon im letzten Jahr releaste er Singles, auf denen er zumindest vorübergehend der Schweizer Mundart den Rücken kehrte. Für das Feature mit Ari probierte sich nun auch Xen mit Deutschrap aus. Dies nur als Experiment, versicherte er seinen teilweise schon besorgten Fans auf Instagram. Der melodische Track erschien an der Seite eines Hochglanz-Videos.

Wie klingt es also, wenn Xen Deutschrap macht? Gar nicht schlecht. Hätte man nicht das Vorwissen, dass die beiden Rapper grosse Namen im Schweizer Mundart-HipHop sind, würde dem durchschnittlichen Beobachter nicht auffallen, dass die beiden für gewöhnlich nicht auf Deutsch rappen. Xens berühmte Energie kann er problemlos auch in hochdeutsche Lyrics übersetzen. Das macht «Friends» zu einem geglückten, kleinen Experiment.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.