28.03. - 04.04.2019
Thursday
,
3
.
March
2019

Rap-Event Agenda

28.03. - 04.04.2019

Thursday
,
28
.
March
2019

Rap-Event Agenda

28.03. - 04.04.2019

28.03. - 04.04.2019
Quelle:
Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Zürich:

LYRICS-Tipp

30.03 Sa. 20:30 Kanzlei Club Zürich

PHUMASO & SMACK

Text des Veranstalters: Punchlines, Wortwitz, unverkennbarer Flow. Keine Angst vor dem Anecken und bestimmt nie ein Blatt vor dem Mund. Das ist das Winterthurer Rap-Duo Phumaso & Smack.Die beiden sind mittlerweile wohl jedem Schweizer Rap-Kenner ein Begriff und stehen mit ihrer energiegeladenen Show live bei uns auf der Bühne. Mit Tracks aus dem neuen Album «Quintessenz» sowie einigen „Möchtegern“ Bangers.Nach der Taufe ist vor der Party: mit der Family Affairs Party geht’s weiter. Das Beste an Hip Hop & RnB Tunes aus den letzten Jahren und ganz aktuelle Partytracks!

29.03 Fr. 23:00 Kaufleuten Zürich

Humble

Text des Veranstalters:At Humble we are ready to rumble. Die beste Party von Zürich? Nein, das wollen wir gar nicht behaupten zu sein. Vielleicht eines Tages, man weiss nie!HUMBLE ist eine Nacht für alle die gerne zu Oldschool und Newschool Hip Hop tanzen, mit Freunden feiern und ausgelassen einen Abend verbringen möchten.

29.03 Fr. 23.00 Bagatelle 93 Zürich

BLACKATELLE

Text des Veranstalters: Blackatelle...die Party für wahre Black Music Liebhaber...Wer keinen Bock hat dem DJ zuzuhören, wie er ständig die Charts rauf und runter spielt, der ist bei uns richtig aufgehoben.Von Old School über Rap bis zu den heutigen Hits haben die DJ’s A-Blist und Vertigo für alle etwas auf Lager und werden die Plattenteller zum Brennen bringen.

29.03. Fr. 17.30 Widder Garage Zürich

Juicy

Text des Veranstalters:JUICY - 90's Hip Hop. Office zu - Widder Garage auf. Die After-Work Serie empfängt Dich unter der Woche am Donnerstag und Freitag ab 17:30. Freitag ist Ende Woche. Anfangs Wochenende. Und der Drink nach der Arbeit wird unterlegt mit 90's HipHop und Classics.

30.03 Sa. 19.00 Exil Zürich

TIGER & G.G.B

Text des Veranstalters:Tiger und G.G.B schlagen im TagTeam zurück und feiern sich und ihren Kiez auf ihrer neuen Platte. Lobeshymnen auf den besten Friseursalon der Stadt, Liebeserklärungen an die Schmiererei, Alkoholverherrlichungen dritten Grades und das Ganze natürlich maximal potent. Eigentlich alles beim Alten, warum also neuer Flavour? Es sind wohl die Beats, welche diesmal etwas weniger discoid daherkommen, sondern sich in Form von 80er Synthbrettern ins Gehör bohren. Mal hart, mal härter und manchmal auch softer, immer Hausmarke Tiger. 85, Bronx, Bass, Electro, Funk, Rap, Killerrap. Soundtechnisch stehen sie damit quasi alleine da in der Republik, aber das kennt man ja bereits von der Nordachse, über jenes Label das Ganze auch erscheint.

28.03. Do. 19.00 Salzhaus Winterthur

ONYX

Text des Veranstalters: «Onyx is here to wild the F*** out with all of you!» Die aus «South Jamaica» a.k.a. Queens, NY. stammende Gruppe Onyx ist mittlerweile fast drei Dekaden im Game. Doch wer glaubt, dass Sticky Fingaz und Fredro Starr genug von den Bühnen dieser Welt haben, der hat sich gewaltig getäuscht! Und Abnutzungserscheinungen gibt es praktisch keine.

30.03 Sa. 23:00 Kanzlei Club Zürich

Family Affairs

Text des Veranstalters: Mit einer fantastischen Deko glorifizieren und zitieren wir die Lehrmeister des Hip Hop, während unsere DJs ihre leidenschaftlichsten Tracks spielen. Eine Party, welche sich über die letzten Jahre zu einem unverzichtbaren Familienfest entpuppt hat und vor allem im Dezember nicht fehlen darf!Serviert wird euch die Musik von den GRO & 1000 Skillz. Dabei werden sie expressiv das komplette Hip Hop Programm ausfahren: von New School, Hip Hop & RnB! Family Affairs heisst no gaga, no techno and no bullshit – denn das hier ist eine Familienangelegenheit oder besser gesagt: It’s a Family thang!

30.03 Sa. 23.00 Hard One Zürich

CLASH CLUB

Text des Veranstalters: Hip Hop and Rap, that's where my heart's atClash Club ist für jene, deren Herzen höher schlagen, wenn die fetten Beats der 90er ertönen. Für jene, deren Hüften unstoppbar wippen, wenn die rumpelnden Bässe einsetzen. Und für jene, deren Finger schnippen, wenn die High Hats erklimpern. Die ganze Bandbreite von Hip Hop, Black Music und RnB mit Showeinlagen von Tänzern, MC's & Live Acts. Nicht mehr um die brennende Tonne in irgendeinem kalten Keller, sondern fein rausgeputzt, auf gebohnertem Parkett, im schönsten Ambiente Zürichs.

30.03 Sa. 17:30 Widder Garage Zürich

LATE NIGHT

Text des Veranstalters: Late Night Show. Mit Benny B. sorgt ein DJ mit langer History für die richtigen Beats. HipHop Classics und Aktuelles für eine gute Nacht.

01.04 Mi. 17:00 Amboss Rampe Zürich

FRAU PING

Text des Veranstalters: Ping Pong Rundlauf in der Rampe. Jeden Montag ab 17 bis ca. 01:00 Uhr. Barbetrieb, ein Rundlauftisch, ein Tete a tete Tisch Ping Pong Rackets, Töggelikasten, Fette HipHop Beats und ein kühles Bier warten auf die Gäste. Dieser Anlass findet in zwei Räumen statt; Zweiter Raum ab 20:00 the bigger the better.

Events in Bern:

30.03 Sa. 23:00 Du Théâtre Bern

CHIC

Text des Veranstalters: Eine schicke Person passt ihren Stil nicht der Mode an. Sie passt die Mode an ihren eigenen Stil an.Das Wort "Chic" ist nicht nur ein ästhetisches Konzept. Es ist viel mehr. Chic ist deine Attitude, dein Stil, deine Ausstrahlung, deine Eleganz in Begleitung mit gutem Geschmack. Genau das ist unser Credo für das neue Partylabel mit dem Namen "Chic".Wir befreien dich von der stressigen Woche und entfachen mit stilvoller Musik das Feuer in dir. Sei bei der Eröffnung dabei und überzeuge dich selbst

30.03 Sa. 23:00 Karma Bern

FABULOUS PRESENTS DOPEBWOY

Text des Veranstalters:Der Shooting-Star aus Holland der heutigen Generation. Zum ersten Mal in Bern überhaupt zu Gast bei uns im Karma Club. Seine weltweit bekannten Hits wie Cartier, Loco, Selecta und Afstand etc. wird er für euch Live-Performen. Wir versprechen eine unvergessbare Show und der Superlative und super Stimmung.

30.03 Sa. 19:00 Le Ciel Bern

I LOVE 2000S R&B

Text des Veranstalters: 1 HOUR SPECIAL 2000`s R&B and HIP HOP!

Events in Luzern:

29.03 Fr. 23:00 Rok Luzern

Seduction

Text des Veranstalters: Die Verführung zum Monatsende. Schon beinahe ist der Frühlingsmonat März wieder zu Ende, aber die schönsten Wochen im Jahr stehen noch bevor. Und die versüsst man sich bestenfalls mit so vielen nächtlichen Euphoriestunden wie’s nur geht. Das Rok hat’s und das Rok bietet’s auch: Seduction steht für Trap und New School mit zukunftsweisendem Charakter, intoniert von Booth-Grössen wie Wybe oder dem Burberry Collective.

04.04 Do. 23:00 Bar59 Luzern

RAPANOIA OPEN MIC HOSTED BY ACID T

Text des Veranstalters: Rapanoia Open MicDas wahrscheindlich coolste Open Mic startet durch in der Bar 59!Mc's aus der ganzen Schweiz stürmen die Bühne und jammen zusammen, egal ob blutiger Anfänger oder routinierter OG, Jeder ist willkommen! Ob Freestyles oder Texte alles ist erlaubt, auch SängerInnen, Beatboxer und Dichter sind gerne gesehen. Es hat mehrere Mics zum grabben und für Musik sorgen 2 grandiose DJs namens DJ Kid Soul und DJ Kas Roc die seit Jahren representen und die wunderschönsten Instrumentals im Gepäck haben (Vinyl). Der Eintritt ist Gratis und anmelden muss man sich nicht.Open Mics sind fundamental für Rapper, man lernt das Publikum zu kontrollieren, das Lampenfieber zu besiegen und natürlich um neue Sachen auszuprobieren und sich gegenseitig austauschen - für all das bietet Rapanoia eine Bühne. Hosted by Acid T (Left Alone)Jeden ersten Donnerstag im Monat!

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.