21.03. - 28.03.2019
Thursday
,
3
.
March
2019

Rap-Event Agenda

21.03. - 28.03.2019

Thursday
,
21
.
March
2019

Rap-Event Agenda

21.03. - 28.03.2019

21.03. - 28.03.2019
Quelle:
Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Zürich:

LYRICS-Tipp27.03 Mi. 19.30 Hallenstadion Zürich

NICKI MINAJ UND JUICE WRLD

Text des Veranstalters: Die internationale Hip-Hop-Ikone Nicki Minaj hat neue Details für ihre mit Spannung erwartete Welttournee bekanntgegeben, die am 21. Februar in Deutschland startet und Sie am Mittwoch, 27. März 2019 ins Hallenstadion Zürich bringt.

22.03 Fr. 21:00 Akt Niederdorf

FEEL THE HEAT

Text des Veranstalters: Während dem draussen die Temperaturen im Keller sind, bleibt es heiss im AKT Niederdorf! Ein Grund mehr, sich in die beliebte Bar im Dörfli zu begeben. Das Bar-Team hat die Drinks für die Stimmung und DJ P4T hat die fetten Beats im Plattenkoffer – schliesslich soll man sich ja auch ein wenig bewegen. Feel the Heat!

22.03. Fr. 23.00 Exil Zürich

WASTED PRES. SEKTION

Text des Veranstalters: Es wird heiss, wir stossen an und wachen WASTED auf.Das Exil wird on fire sein, denn dieses mal heitzen wir mit SEKTION ZÜRI richtig ein, der Sound ist sick und wir trippen den Freitagabend durch! Ein Abend, an den du dich erinnern wirst (oder vielleicht auch nicht)!

22.03 Fr. 23.00 Kanzlei Club Zürich

HIP HOP HOMEPARTY 23+

Text des Veranstalters: Zürich’s Nr. 1 Hip-Hop Party für Erwachsene!Einmal im Monat drehen wir für das etwas älter Publikum die Zeit zurück. Dorthin, als uns unvergessliche Club Tunes serviert wurden!Weil wir diese guten alten Zeiten manchmal selber vermissen, liegt uns dieser Event sehr am Herzen. Wir liefern ein Erlebnis mit unglaublich viel positiver Energie und einem tanzfreudigen Treiben durch die unvergesslichen Jahre des Hip-Hop & RnB!Die Jungs hinter dem DJ Pult sind Doobious & Bensai. Sie zaubern die Perlen auf die Teller, so dass man einfach nur glücklich sein kann

23.03. Sa. 23.00 Plaza Zürich

GHETTOBLASTER HITS!

Text des Veranstalters: Ghettoblaster irgendwo aufstellen, Regler aufdrehen und zu den fetten Beats spontan Hinterhof Raves oder Strassenecken Partys veranstalten.Wir stellen unseren Ghettoblaster ins Plaza, drehen die Regler ebenfalls auf und haben die noch fetteren Beats.Durch die Boxen erschallen aktuelle Chart + Clubhits, Hip-Hop und natürlich 90' Ghettoblaster Hits.Unsere DJ's Doobious & Muri verbinden Anspruch und Partygarantie und präsentieren eine einmalige Mischung, welche jeden Ghettoblaster an seine Grenzen bringt.What a Blast!

23.03 Sa. 19:00 Exil Zürich

BLACKWAVE

Text des Veranstalters: Blackwave. ist ein Hip-Pop-Duo aus Antwerpen. Die belgischen Herren zeichnen sich durch einen Hauch des alten Raps aus und produzieren ihre köstlichen 90er-Grooves mit einer großen Live-Band, welche sie auch auf ihren Shows begleiten wird. Ihre erste EP "Mic Check" wurde ganz schön gehyped, und die Singles "Elusive" und "BIG Dreams" waren in Belgien und bei Spotify ein Riesenerfolg. Die richtige Zeit also, um Europas Feinschmecker Clubs zu begehren.

23.03 Sa. 23:00 Gallery Club Zürich

Hip Hop Jam

Text des Veranstalters: Am Sa 23. 3. Wartet das Gallery mit dem Ereignis „Hip Hop Jam“ von Q Events auf. Als Headliner konnte die Physical Shock-Crew um XEN und EAZ verpflichtet werden.

23.03 Sa. 23.00 Hard One Zürich

MODUS MIO

Text des Veranstalters: Am 23.3.2019 feiern wir die erste Ausgabe MODUS MIO im Zürcher Rooftop-Club Hard One. Wenn du Lust hast zu den Beats von Capital Bra, UFO361, Nimo, Olexesh, 187, Mero & Eno, KMN, Bausa & Co zu bouncen dann komm vorbei und bring die ganze Crew mit. Von zart bis hart spielen unsere DJs alles was abgeht! Natürlich kommen alle US HIP HOP Liebhaber nicht zu kurz. Unsere DJ‘s sorgen für den perfekten Ausgleich und ballern dir die neusten Tracks von Drake, Travis Scott, Migos, Meek Mill, 21Savage, Rich the Kid, Future & Co um die Ohren! Freut euch auf einen einzigartigen Event mit einem einzigartigen Musik Genre!

23.03 Sa. 23:00 Kanzlei Club Zürich

BENEFIT FOR TIBET

Text des Veranstalters: An dieser Party kann man zwei schöne Dinge im Leben vereinen: Mit den Liebsten feiern und dabei etwas Gutes tun. Der gesamte Erlös geht an den Verein Tibeter Jugend in Europa (VTJE) und zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen des Vereins, mit welchen neue Aktionen und Kampagnen für Tibet finanziert werden. Der VTJE wird auch in Zukunft alles daran setzen, um auf die Missstände in Tibet aufmerksam zu machen, unsere Kultur zu bewahren und die tibetischen Jugend zu fördern. "Benefit for Tibet“ steht für ausgezeichneten Rap/Hip Hop, feelgood RnB und abgerundet mit den Classics, die an keiner Party fehlen dürfen. Die DJs Platinum, Gro, Subculture und cEASYn sorgen für Quality Sound.Grosser Dank an dieser Stelle an alle vier DJs, die auch dieses Mal für einen guten Zweck auf ihre Gage verzichten - Heart, Hønor & Respect!

27.03 Mi. 23:00 Gonzo Zürich

Trapped

Text des Veranstalters: DAS GONZO ÖFFNET NUN AUCH AM MITTWOCH SEINE TÜREN. RAPPER SKOR UND ORIANA WOLLEN DEM GONZO EINE NEUE FACETTE HINZUFÜGEN. BLACKMUSIC SOLL JEDE WOCHE DURCH DIE LAUTSPRECHER DRÖHNEN UND DEN HIPHOP LIEBHABERN EINEN UMSCHLAGPLATZ BIETEN. GESTANDENE GRÖSSEN TEILEN SICH DEN CROSSFADER MIT TALENTIERTEN NEWCOMERN. JEDE WOCHE SOLL UNTER EINEM ANDEREN STERN STEHEN, DAS THEMA SUCHEN SICH DIE PROTAGONISTEN SELBST AUS: OB UNDERGROUND, R'N'B ODER CLASSIC HIPHOP WERDEN ALLE SUBGENRES BERÜCKSICHTIGT. DER EINLASS IST IMMER GRATIS UND AN DER BAR WERDEN DIE GETRÄNKE KÜHL GESTELLT SEIN. STRAIGHT OUTTA GONZO!!!

23.03 Sa. 19:00 Mascotte Zürich

UMSE

Text des Veranstalters: Umse ist ein Kind des Ruhrpotts – und ewig Reisender. Ein Malocher-MC mit langem Atem, der sich endlich auszahlt. Für sein neues Album nahm er sich zwei Jahre Zeit, musste Tiefschläge überwinden, um "Durch die Wolkendecke" gehen zu können. Und genau so heisst auch seine aktuelle Platte. Als Christoph Umbeck 1983 in Ratingen geboren, wächst der Teenager mit dem ersten grossen Deutschrap-Boom auf und beginnt um die Jahrtausendwende selbst mit dem Texten. Vor knapp einer Dekade kreierte Umse einen ersten kleinen Online-Buzz, nachdem seine Debüt-EP "Smart und weise" über 20.000 mal runtergeladen wurde und die MySpace-Community in 2007 zum "Most Wanted Artist" des Jahres wählte. Seit 2013 veröffentlicht Umse über Jakarta Records, das Kölner Label, das schon früh die internationalen Talente "Anderson .Paak", "AMNOBODI" und "Oddisee" entdeckte. Erst vor wenigen Monaten erschien das aktuelle Album "Durch die Wolkendecke", die gleichnamige Tour diesen Herbst lief mehr als erfolgreich.Im Frühjahr 2019 ist es soweit und Umse plus Gang kehrt zurück in die Clubs, um am Samstag, 23. März im Mascotte Zürich einmal mehr zu beweisen, dass Rap noch Tiefe, Attitude und Punch hat.

26.03 Di. 19:00 Kaufleuten Zürich

COSTA DEL SOUL

Text des Veranstalters: Kein anderer Arbeitstag macht so viel Spass wie der Dienstag. Der Grund? Die beste Party unter der Woche natürlich, auf die man sich den ganzen Tag freuen kann! Costa del Soul, seit über zwei Jahrzehnten ein wöchentlicher Fixpunkt in der Agenda eines jeden Hip-Hop-Liebhabers, die stets aus der ganzen Schweiz ins Kaufleuten pilgern.

27.03 Mi. 19:00 Exil Zürich

SMOKEASAC

Text des Veranstalters: Smokeasac ist ein revolutionärer Produzent und Musiker, der die Vermischung von Rock und Rap neu definiert und bereits als “der neue Rick Rubin” bezeichnet wurde.1994 als Dylan Mullen in Boston geboren, machte er sich über die vergangenen Jahre einen Namen in der Alternative und Rap Szene. Dies vor allem als wegweisende Person hinter dem Sound von Gustav Ahr, aka Lil Peep. Sie definierten den Mix aus Emo, Hip Hop und Rock Elementen neu und wurden in den USA als neue Speerspitze des Emo-Crossovers gefeiert.Die 2017 erschienene EP “Come Over When You’re Sober pt. 1” verzeichnet mehr als 171 Millionen Streams und “pt 2.” - 2018 posthum veröffentlicht - landete auf Nr 4 der US Charts. Nach Lil Peeps tragischen Tod 2017, betritt nun sein engster Freund und Produzent Smokeasac auch solo die musikalische Bühne, mit kraftvollen Songs voller Melancholie und Emotionen, u.a. mit seiner Debüt-Single “Leave You Behind”.

28.03 Do. 20:00 Plaza Zürich

HEAT ft. EKR

Text des Veranstalters:Jeden Donnerstag zwischen 20:00 und 02:00 präsentiert kein anderer als EKR einen lokalen DJ Helden, mit dem er den Abend gebührend aufheizen wird. EKR, seinerseits schweizer Rap Ikone verspricht hochklassige DJ Sets von herausragenden DJs, welche nur ihre auserlesenen Prunkstücke zum Besten geben werden. Keine Standart Playlists oder Sets die wir alle in- und auswendig kennen sondern individuelle Einblicke in die Musik Sammlungen der Top DJ's der Stadt Zürich. Ob Nach der Arbeit zum herunter fahren oder um vor einer wilden Party Nacht auf zu wärmen, die Plaza Bar bieted das perfekte Ambiente für Deinen neuen Donnerstag Abend!Selbstverständlich werden neben feinstem Hip-Hop, von "Old" zu "New School", auch Perlen aus R'n'B, Dancehall oder Afrobeat betanzt.

Events in Luzern:

23.03 Sa 23:00 Casineum Luzern

VOILÀ

Text des Veranstalters: ONE LOVE! Dröhnende Beats, nickende Köpfe und bouncende Herzen. Kurz: VOILÀ im Casineum. Einmal im Monat feiern wir an der Haldenstrasse Blackmusic in all ihren Erscheinungsformen. Liebhaberinnen und Liebhaber des Hip Hop und R’n’B: Feiert mit uns!

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.