Prontos «Volta»-EP ist da
Friday
,
4
.
April
2020

Neue Afro-Tunes aus Solothurn

Prontos «Volta»-EP ist da

Friday
,
3
.
April
2020

Neue Afro-Tunes aus Solothurn

Prontos «Volta»-EP ist da

Prontos «Volta»-EP ist da
Quelle:
Lange war es angekündigt, jetzt ist es endlich da: das «Volta»-Tape von Pronto. Mit afrikanisch anmutenden Drums liefert er den Sound für den Sommer bereits im April.

Fast sechs Monate mussten sich die Fans gedulden. Zusammen mit der ersten Single teaste der Solothurner sein «Volta»-Projekt mit einem Trailer an und redete über seine ghanaischen Wurzeln: «Leute tanzen den ganzen Tag – überall. Man drückt sich damit aus. Dort sind meine Roots.»

Sein Kurzeinblick umreisst den neuen Pronto-Sound fast schon perfekt: Auf den 6 Tracks transformiert er die ghanaische Power in die Mundart. «Volta» kommt ganz ohne Trap-Film oder Money Braggin’ aus. Umso mehr Liebe und Positivity gibt’s auf den Afro-Songs. Der Sound überzeugt, die Spiellänge etwas weniger: Schliesslich haben die Fans 50% des Tapes bereits vor dem gestrigen Release gekannt.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.