Loredana legt offen: So viel verdient sie offenbar für einen Festival-Auftritt
Wednesday
,
7
.
July
2022

Sechsstelliger Betrag

Loredana legt offen: So viel verdient sie offenbar für einen Festival-Auftritt

Wednesday
,
6
.
July
2022

Sechsstelliger Betrag

Loredana legt offen: So viel verdient sie offenbar für einen Festival-Auftritt

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Loredana legt offen: So viel verdient sie offenbar für einen Festival-Auftritt
Quelle:
Instagram @loredana
Mit einer Aussage bezüglich ihrer Konzertgagen sorgt Loredana aktuell wieder für Diskussionen: Nach eigenen Angaben soll sie für Festival-Auftritte wie auch das Openair Frauenfeld diese Woche ganze 120'000 Schweizer Franken einstecken.

In einer Fragerunde auf Instagram bezog die Luzerner Rapperin Stellung, weshalb sie am Alba-Festival letztes Wochenende nicht gebucht worden war. Loredanas schlichte Antwort auf die Frage lautete: «120 K Gage». Gemeint schien damit zu sein, dass das Alba Festival sie wohl nicht mit einem Betrag in der beachtlichen Höhe von 120'000 CHF entlöhnen wollen hatte und die Rapperin sich deshalb weigerte, am Grossevent aufzutreten.

Ob Loredana tatsächlich derart hohe Summen für ihre Shows kassiert, wird in der Szene gerade angezweifelt. Beispielsweise der schon an diversen grossen Festivals gebuchte Rapper FiNCH kommentierte Loredanas Behauptung in seiner Instagram-Story mit einem Haufen Lach-Smileys. Ob die Aussage der 26-Jährigen stimmen, lässt sich schwer überprüfen, da die meisten Booking-Gagen, auch die am Openair Frauenfeld, aus Vertragsgründen unter Verschluss liegen. Hingegen wurde im Bushido-Gerichtsprozess kürzlich aufgedeckt, dass dieser in der Vergangenheit zwischen 50'000 und 75'000 Euro pro Festival-Auftritt verdient habe. Zuletzt war dieser 2017 am Openair Frauenfeld. Ob aber dieser vergleichsweise deutlich tiefere Betrag Loredanas Behauptung entkräftigt, ist schwer einzuschätzen.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.