Linda Fäh, was sind deine fünf liebsten HipHop-Songs?
Wednesday
,
9
.
September
2019

Top5-Challenge

Linda Fäh, was sind deine fünf liebsten HipHop-Songs?

Wednesday
,
11
.
September
2019

Top5-Challenge

Linda Fäh, was sind deine fünf liebsten HipHop-Songs?

Linda Fäh, was sind deine fünf liebsten HipHop-Songs?
Quelle:
Rap wird im Radio noch immer ungern gespielt – trotzdem wird die einflussreichste Genre auch von Menschen gehört, von denen es du vielleicht nicht gedach hast. Deshalb fragen wir Schweizer Persönlichkeiten, Rapper und Promis nach ihren Lieblings-Songs, -Alben und -KünstlerInnen aus dem Genre HipHop. Die «Top 5 Challenge» ist Zeichen für den Einfluss von HipHop und eine Ehrung an alle Künstler und Werke, die im Rahmen dieser Artikel-Reihe gennant werden.

Heute fragen wir Linda Fäh nach ihren Top5s. Vor zehn Jahren ist Linda mit ihrer Wahl zur Miss Schweiz ins Rampenlicht der Schweizer Unterhaltungsbranche getreten. Seither ist sie hierzulande vor allem als Moderatorin bekannt, seit 2015 aber auch als Schlager-Musikerin. Musikalisch könnte sich Linda Fäh also fast nicht weiter entfernt von HipHop bewegen. Wir haben sie deshalb gefragt: Gibt es trotzdem Berührungspunkte mit dem aktuell beliebtesten Genre?

Linda, welche Beziehung hast du zu HipHop?

«Als Teenager und in meiner Schulzeit habe ich sehr oft HipHop und R'n'B gehört. Ich kann mich vorallem an die Sekundarschulzeit erinnern. Oft wurde an Parties oder im Ausgang auch zu HipHop getanzt. Ich mag die Musik bis heute. Ich bin sehr vielseitig musikalisch unterwegs und wenn ich diese alten Lieder höre, kann ich noch mitsingen und bewege sofort mein Füdli ;-)»

Deine 5 Lieblings-HipHop-Songs?

[5] Missy Elliot - «Work it»

[4] Usher - «Yeah!» feat. Lil Jon, Ludacris

[3] Eve - «Who's That Girl?»

[2] House of Pain - «Jump Around»

[1] Ice Cube - «You Can Do It»

Und welche HipHop-KünstlerInnen sind deine All-Time-Favorites?

[bildstrecke=1]

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
Platz 3: Mary J. Blige - «Sie hat eine tolle Stimme und gute Songs»
1/15
Platz 3: Mary J. Blige - «Sie hat eine tolle Stimme und gute Songs»
Platz 2: The Black Eyed Peas - «'Where is the Love' ist mein absolutes Lieblingslied.»
2/15
Platz 2: The Black Eyed Peas - «'Where is the Love' ist mein absolutes Lieblingslied.»
Platz 1: Sean Paul - «Von Sean Paul gefallen mir vor allem die Songs, zu denen ich auch gut tanzen konnte.»
3/15
Platz 1: Sean Paul - «Von Sean Paul gefallen mir vor allem die Songs, zu denen ich auch gut tanzen konnte.»
4/15
5/15
6/15
7/15
8/15
9/15
10/15
11/15
12/15
13/15
14/15
15/15
16/15
17/15
18/15
19/15
20/15
21/15
22/15
23/15
24/15
25/15
26/15
27/15
28/15
29/15
No items found.