Jamal hat 99 Probleme - Rap ist eines davon
Friday
,
11
.
November
2020

Featuretrack mit Xen und Don Fuego

Jamal hat 99 Probleme - Rap ist eines davon

Friday
,
13
.
November
2020

Featuretrack mit Xen und Don Fuego

Jamal hat 99 Probleme - Rap ist eines davon

Jamal hat 99 Probleme - Rap ist eines davon
Quelle:
Jamal ist wieder hässig. Auf das softere «VIG» folgt eine Abrechnung mit Rap - mit Xen und Don Fuego sind auch zwei Hochkaräter am Start.

Dass sich Jamal in keine Schublade stecken lässt, sollte klar sein. Auf seine eindrückliche erste Teilnahme am Bouncen Cypher, bei dem er sich als technisch starker Spitter vorstellte, folgten als Debüt drei Singles, die mit ihrem Autotune-durchtränkten und experimentellen Sound überraschten. Zuletzt droppte er das moody «VIG», auf dem die Welt noch idyllisch und in Ordnung zu sein schien. Doch auch Jamal holt die Realität wieder ein. Auf seiner neusten Single präsentiert sich das Winterthurer NoBasic-Signing wieder rotzig und battlefreudig.

Du möchtest mehr über Jamals Debüt-Projekt erfahren? Hier lang:

[artikel=1]

Die Marschrichtung ist bereits nach Jamals Einsatz klar: «Drive-by usm Cybertruck hinterlahne dem N**** e Message», dazu hart klatschende 808s, prägnante HiHat-Rolls und ein stimmungsvolles Vocal-Sample. Dass Jamal mit irgendetwas ein Problem hat, ist offensichtlich - doch womit genau wird erst in der Folge deutlicher: «Ich ha 99 Problem und sicher eis devo isch Rap.»

Auch Don Fuego und Xen wurden eingeladen, um sich ihren Problemen zu entledigen. Während der Rap-Autorität Don Fuego vor allem Whack-Rapper Frust bereiten, liefert Xen einen Part auf technisch höchstem Niveau, worin er klarstellt, dass er weit mehr als diese 99 Probleme hat. Das Video von AtlazFilms unterstreicht die dunkle und bedrohliche Stimmung - bemerkenswert ist dabei, dass neben den musikalischen auch die visuellen Visionen von Jamal kommen sollen, schliesslich ist er auch als Director gelistet.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.