Hat «Not Nemo» Chancen auf den internationalen Durchbruch?
Friday
,
8
.
August
2020

Neue Single «Dance with me»

Hat «Not Nemo» Chancen auf den internationalen Durchbruch?

Friday
,
14
.
August
2020

Neue Single «Dance with me»

Hat «Not Nemo» Chancen auf den internationalen Durchbruch?

Hat «Not Nemo» Chancen auf den internationalen Durchbruch?
Quelle:
Instagram
Aus «Nemo» wurde «Not Nemo»: Das ehemalige Rap-Wunderkind lanciert mit «Not Nemo» seine zweite Künstlerkarriere und hat Worldwide-Potential mit im Gepäck. Heute hat er seine neue Single «Dance with me» releast - auf Englisch.

Der vierfache SMA-Gewinner ist schon seit 3 Jahren dran, parallel zu «Nemo» etwas Neues zu konzipieren. Der Bieler begann englische Lieder zu schreiben, worauf ihn die Lust auf mehr packte. Nun hat er den Entschluss gefasst, das Projekt ernst zu nehmen und seinen neuen Song «Dance with me» zu releasen. Full-length auf Englisch! Auch via Social Media kommuniziert der mittlerweile 21-Jährige nur noch in englischer Sprache.

Seine ganze Wandlung verlief ganz nach dem Motto: «Hey Nemo, mach mal eine Pause!», und «Hey Not Nemo, versuchs du mal!»

Der ausschlaggebende Punkt für die Zweitkarriere findet sich im Sommer 2018. Nemo erhielt die Chance Record-Sessions im Ausland zu machen. Mit verschiedenen Produzenten durfte er während 4 Wochen die halbe Welt bereisen und viel Inspiration gewinnen. Das Reisen hat stark zu seiner musikalischen Entwicklung beigetragen. Wie Nemo im Interview mit SRF erklärt, liebt er Abwechslung in der Musik und möchte auf jeden Fall nicht auf der Schiene des 16-Jährigen Nemos stecken bleiben.

«Dance with me» begleitet eine fröhlich-sommerliche Melodie. «Not Nemo» ergänzt mit tiefgründigen Lyrics. Der Track vermittelt ein Gefühl von loslassen, das Handy abschalten, relaxen und in der Sonne liegen. Mit diesem Song bewegt sich Nemo von Hip-Hop weg und geht mehr in Richtung massentauglicher 80s-Pop.

Kann Nemo jetzt die Welt erobern?
Man weiss nie, was in Zukunft noch passiert und wir sind gespannt auf weitere Songs von «Not Nemo».

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.