Gigi und Cachita mit Ansagen und Flüster-Flows
Friday
,
10
.
October
2022

«Toxic»

Gigi und Cachita mit Ansagen und Flüster-Flows

Friday
,
28
.
October
2022

«Toxic»

Gigi und Cachita mit Ansagen und Flüster-Flows

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Gigi und Cachita mit Ansagen und Flüster-Flows
Quelle:
Mit «Toxic» lassen die Newcomerinnen Gigi und Cachita jeden HipHop-Fan, der am Potenzial von Female Rap zweifelte, betreten in die Leere starren.

Mit «Bi scho easy wit ko, han no nöd mal so vill ksait» fasst Gigi ihren rasanten Aufstieg in der Szene ziemlich gut zusammen. Mit hässigen Flows machte die technisch versierte Bündnerin von Anfang an unmissverständlich klar, dass sie gekommen ist, um im Game aufzuräumen. So zum Beispiel auch an ihrem diesjährigen Cypher-Debüt, wo sie einen bleibenden Eindruck (und Schaden an so einigen Rapper-Egos) hinterliess. Mit dieser Attitüde setzt sie nun ihre bisher übersichtliche Diskographie mit einer neuen Single fort und holt sich Cachita auf den neuen Track für eine giftige Kollabo.

Die beiden Newcomerinnen beweisen hervorragende Chemie und spitten zuweilen im Flüsterton Fire auf die harten 808's des Trap-Beats. Während Gigi auf dem Instrumental und mit den t-t-toxischen Bars voll in ihrem Element ist, ist es auch wieder einmal sehr erfrischend Cachita im Angriffsmodus auf einem Rap-Beat zu hören, nachdem die sonst mehr im Latin und RnB beheimatete Musikerin am Cypher für eine der grössten Überraschungen gesorgt hatte.

[artikel=1]

«Karma rules everything around me / Schwizer Rap isch vor mir wie e Scheiss-Academy für Clowns gsi»

Gigi macht auf «Toxic» einmal mehr klar, dass sie gekommen ist, um zu bleiben. Was die junge Künstlerin noch alles zu erzählen hat und welche Banger noch auf ihrem Hard Drive schlummern, ist Zukunftsmusik. Mehrere Besuche im Physical Shock-Studio und Hinweise auf hochkarätige Feature-Partner gab es in letzter Zeit auch nicht selten auf den Social Media-Kanälen der Rapperin zu sehen.

@badbgigii Immer wieder (m)ein vergnügen mit @prodby_rob @ruckp @ddp.musique 😃🤣 One love👑❤️ @physicalshock #swissrap #schweizerrap #fy #fypシ ♬ original sound - Gigi
Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.