Erstes Solo-Projekt nach 7-jähriger Karriere: Buds veröffentlicht «Platinum EP»
Thursday
,
11
.
November
2020

7 Tracks mit Oldschool-Flavour

Erstes Solo-Projekt nach 7-jähriger Karriere: Buds veröffentlicht «Platinum EP»

Thursday
,
19
.
November
2020

7 Tracks mit Oldschool-Flavour

Erstes Solo-Projekt nach 7-jähriger Karriere: Buds veröffentlicht «Platinum EP»

Yanitt Thoma
Profil anzeigen
Erstes Solo-Projekt nach 7-jähriger Karriere: Buds veröffentlicht «Platinum EP»
Quelle:
CH-Rapper Buds veröffentlicht nach unzähligen Kollabo-Projekten seine erste Solo-EP. Die sieben Track starke «Platinum EP» setzt auf vertraute Oldschool-Sounds, trieft nur so vor Style und dürfte wohl jeden Rap-Fan zum Mitnicken bringen.

Gut Ding will Weile haben. Dies gilt auch für die Bieler-Ikone Buds (ehemals Buds Penseur), der ursprünglich bereits vor zwei Jahren sein Solo-Debutalbum für das Jahr 2019 angekündigt hatte. Auch wenn sich gefühlt die halbe CH-Rap-Landschaft nach diesem Release sehnt, wird ihm die Verzögerung wohl kaum einer übel nehmen, zumal der La Base-Member seinen Output dennoch stetig hoch hält.

[artikel=1]

Nicht einmal ein halbes Jahr nach der letzten psycho’n’odds-EP «Radiated Universe», die im Vergleich zum vorherigen Album wesentlich Oldschool-lastiger daher kam, versorgt uns Buds nun mit neuem Kopfnicker-Sound. «Platinum EP» nennt sich das aus sieben Songs bestehende Projekt, das neben diversen Singles auch das erste Solo-Release des Bieler-Rap-Fahnenträgers darstellt. Soundtechnisch orientiert sich der Extended Play an klassischem 90BPM Oldschool Rap. Kein Wunder also, dass sämtliche Tracks vom Prduzenten-Duo Tru Comers, bestehend aus DJ Sperrow und DJ X-Pert, produziert wurden. Diese waren schon zu La Base-Zeiten für die Beats von so ziemlich jedem Release zuständig. Dennoch verpackt Buds den Golden Era-Flavour mit so viel Skills und Styles wie kaum ein anderer. Zusätzlich zum bereits 2018 releasten Musikvideo zu «A.M.E.N» bekam die «Platinum EP» mit dem Titeltrack «Platinum» sowie «St. Lazar» nochmals zwei weitere Video-Auskopplungen verpasst.

In einem Interview mit Virgin Radio Switzerland erzählt Buds, dass er sich aktuell sowohl menschlich, als auch künstlerisch an einem Punkt befinde, an dem es Sinn mache, sich hauptsächlich auf seine Solo-Karriere zu fokussieren. Das bereits länger angekündigte Solo-Album sei ebenfalls in der Mache und dürfte daher wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Bis es aber soweit ist, drehen wir die Anlange bis zum Maximum auf und pumpen mit Vergnügen das jüngste Werk des Bieler Rap-Schwergewichts.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.