Erste Single im 2022: DAWILL bringt den Dembow-Sound zurück
Tuesday
,
6
.
June
2022

«Rede nid mit dir»

Erste Single im 2022: DAWILL bringt den Dembow-Sound zurück

Tuesday
,
14
.
June
2022

«Rede nid mit dir»

Erste Single im 2022: DAWILL bringt den Dembow-Sound zurück

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Erste Single im 2022: DAWILL bringt den Dembow-Sound zurück
Quelle:
YouTube
Der selbsternannte Dembow Don ist zurück mit einer neuen Single, die zum Tanzen und Vandalieren in Bünzli-Wohnungen einlädt.

DAWILL scheute sich noch nie vor musikalischen Experimenten. Mit «Rede nid mit dir» bringt er seine kurze Dembow-Phase aus 2020 zurück, in welcher beliebte Songs wie «Mit de Füess» und «Tschugger» entstanden sind. Dembow bezeichnet ein karibisches Musikgenre, welches aus dem Dancehall abstammt, allerdings mit einem viel schnelleren Takt und um einiges repetitiver. Nun scheint der «Roi du Soleil» wieder voll im Dembow-Modus angekommen zu sein und verspricht noch weitere Bretter im Stil der Single. Von nun an solle man ihn nicht mehr als Rapper bezeichnen, sondern als «Dembowsero», verkündet er auf Instagram.

Im dazugehörigen Musikvideo von Films for Reel ist der Dembowsero zu sehen, wie er mit einer wilden Partyhorde die Wohnstätte eines Schweizer Bünzli’s kapert und sie für seinen Musikvideodreh missbraucht. Der ignorante Track findet aber ein relativ harmonisches Ende: Der Bünzli findet beinahe ein wenig Spass an der Feier in seinen vier Wänden und trinkt am Ende ein Bier mit einem der Partygäste. «Rede nid mit dir» lässt hoffen, dass DAWILL auch 2022 die hiesige Urban Music-Szene mit musikalischen Experimenten und kreativen Soundfusionen unter dem Mainstream-Radar bereichert.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.