Epischer Release Friday: Diese Alben, Songs und EP's erscheinen heute Nacht
Thursday
,
9
.
September
2022

Buds, Alawi, EAZ & Xen, LCone uvm.

Epischer Release Friday: Diese Alben, Songs und EP's erscheinen heute Nacht

Thursday
,
29
.
September
2022

Buds, Alawi, EAZ & Xen, LCone uvm.

Epischer Release Friday: Diese Alben, Songs und EP's erscheinen heute Nacht

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Epischer Release Friday: Diese Alben, Songs und EP's erscheinen heute Nacht
Quelle:
Heute Nacht um 0 Uhr erwarten dich einige heisse CH-Rap-Releases, auf die du dich freuen kannst. Damit du nichts verpasst, haben wir hier eine kleine Übersicht über das starke Freitags-LineUp aus neuen Alben, EP's und Songs für dich erstellt.

Von den eher rar gewordenen Album-Releases erwarten uns heute Nacht gleich drei grosse, langersehnte Neuerscheinungen. Buds droppt endlich sein Debutalbum «DYSTOPIA», welches er bereits mit vielseitigen Singles und grandiosen Visuals anteaste.

Sein Solodebut macht heute Nacht auch Alawi, welcher sein neues Album «Achdar» releasen wird. Die Tracklist verspricht puren Blocksound mit Features der Streetrap-Crème de la Crème: RapideLexi, SIRODOGGYD sind unter anderem Teil des ersten Soloalbums des Adliswilers.

Auch Chilli Mari veröffentlicht heute Nacht sein neues Album «ROSA». Somit erwarten uns zu den bereits erschienenen Singles 5 weitere Tracks mit smoother Production aus der Feder von Mondetto und Laidback-Flows des 5K-Rappers.

LCone hat am EP-Format Gefallen gefunden, weshalb er heute mit der «EPone 2» nachlegt. Auf dem 7-Songs-starken Projekt erwarten uns wie von ihm gewohnt eine wilde Mischung aus völlig verschiedenen Songs, von deep bis saublöd. Auf Tracks wie «Xundheit» mit Jule X oder «Abehole» können sich Fans von LCone's Humor schon mal freuen.

Auch hochkarätige Singles stehen in den Startlöchern. Uns erwartet der letzte Teaser von Xens und EAZs Kollaboalbum «Thron», bevor dieses in einer Woche endlich erscheint. «Soldiers» heisst der neue Track und wird von den Interpreten bereits mit dem Fan Favourite «Hit 'Em Up» verglichen.

Weitere Singles erwarten uns auch von KT Gorique, Rio de Don und Lloyd P-White. Dazu kommt ein neuer Track namens «Für Immer» von Sektion Züri-Member Mc Hero in Gedenken an einen verstorbenen Freund.

Newcomer und God Blessed City-Mitglied ISMA veröffentlicht seine neue Single «Sorge», auf welcher er von Jamal Unterstützung erhält. Mit «Liebe Lerne» erwartet uns auch die zweite Single von Freezys kommendem Album «Balkon für Zwei».

Auch der Underground lebt: Der Bieler Rapper und Producer KidJoe veröffentlicht seine zweite EP «CityAngels», auf welcher er gekonnt moderne Trapdrums mit Biggie- und RnB-Samples mixt. Slime Spidey und Producer 35otb machen sich dazu mit der letzten Single «Robotic» bereit für ihren Album-Release. Dazu stösst die bereits auf YouTube erschienene Feelgood-Single «Intakt» der innovativen Basler Crew WAS DAS? zu ihrem reichen Streaming-Katalog.

Damit haben wir gerade mal knapp die Hälfte aller uns bekannten CH-Rap-Neuerscheinungen von diesem Freitag abgedeckt. Unsere vollständige Liste mit diversen anderen CH-Releases findest du heute Abend in der Instagram-Story von @freitag0uhr.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.