Loyle Carner kommt nach Zürich
Wednesday
,
5
.
May
2019

Einzigartiger Sound aus dem UK

Loyle Carner kommt nach Zürich

Wednesday
,
29
.
May
2019

Einzigartiger Sound aus dem UK

Loyle Carner kommt nach Zürich

Loyle Carner kommt nach Zürich
Quelle:
Loyle Carner hat zwar erst zwei Alben auf dem Markt, wird aber von Presse und Fans bereits als Ausnahmetalent gehandelt. Jetzt geht er auf Europa-Tour. In die gefühlvolle Atmosphäre, welche der junge Brite erschafft, kannst du in Zürich eintauchen.

Skepta, AJ Tracey, Octavian oder Stormzy: UK-Rap ist gerade im Kommen. Loyle Carner wird bei einer solchen Aufzählung gerne vergessen. Das rührt daher, dass sich der 24-Jährige fernab vom Mainstream bewegt. Denn seine Markenzeichen sind bedächtige Flows, Gospel-Arrangements, ruhige Beats und schonungslos ehrliche Texte.2017 setzte er mit seinem Debüt «Yesterday’s Gone» sein erstes Ausrufezeichen in die Musiklandschaft. Das Werk wurde durchgehend mit viel Lob angenommen. Eine Review des Musiksenders «detektor fm» beschreibt den Sound des Briten mit folgenden Worten:

«Die Stücke auf Yesterday’s Gone erinnern in ihrer jazzigen Lässigkeit an HipHop-Künstler wie Common, Mos Def und A Tribe Called Quest. Echte Instrumente kreieren einen warmen Sound und dankenswerter Weise verzichtet Loyle Carner auf Autotune oder ähnliche Effekte.»

Mit «Not Waving, But Drowning» meldete er sich vor einem Monat mit seinem Nachfolgewerk zurück – und setzt nahtlos dort an, wo er aufgehört hat. Auf seinem neuen Album perfektioniert er weiter sein ganz eigenes Soundbild mit viel Soul, sanften Drums und warmen Tönen.

Mit seinem neuesten Streich geht Loyle auf Europa-Tour. Am 8. Dezember spielt er im Dynamo Zürich. Die Tickets kannst du dir hier sichern.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.