Didi interpretiert alten Mundart-Klassiker neu
Tuesday
,
5
.
May
2022

«Sie isch wäg»

Didi interpretiert alten Mundart-Klassiker neu

Tuesday
,
10
.
May
2022

«Sie isch wäg»

Didi interpretiert alten Mundart-Klassiker neu

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Didi interpretiert alten Mundart-Klassiker neu
Quelle:
No items found.
No items found.
Andächtige Gitarrenklänge treffen auf moderne 808's: Didi's neuster Song ist eine Hommage an einen Reggae-Hit aus 2007.

Vor 15 Jahren veröffentlichte der bedeutende Schweizer Reggae-Artist Elijah seinen beliebten Song «Sie isch wäg». Unter gleichem Songtitel und der gleichen Hook veröffentlicht nun Didi seine eigene Interpretation des Breakup-Songs. Die soften Gitarrenklänge des Originals treffen auf dem Remake des Tracks auf moderne HipHop-Production. Producer HSA warf dabei die zusätzlichen 808’s und die Trap-Percussion in den Mix.

Didi verleiht dem sommerlichen Track mit seinem Gesang und sphärischer Production einen eigenen Touch, der Track klingt aber immer noch sehr stark nach Reggae und Elijah. Dass dieses Remake mit grossem Respekt zum Original entstanden ist, ist hörbar. «So muss gute Musik auf Schweizerdeutsch klingen» war Didi’s Fazit zu Elijah’s Reggae-Hit, weswegen er unbedingt seine eigene Version des Songs aufnehmen musste. Das Ergebnis ist ein tropischer Gute-Laune-Song trotz traurigem Inhalt, der mit seinem grossem Pop-Appeal wie schon sein Vorgänger im Radio auf und ab gespielt werden könnte.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.