Deutschrap-Legende Dendemann geht auf Tour
Wednesday
,
12
.
December
2018

Deutschrap-Legende Dendemann geht auf Tour

Wednesday
,
5
.
December
2018

Deutschrap-Legende Dendemann geht auf Tour

Deutschrap-Legende Dendemann geht auf Tour
Quelle:
Acht Jahre sind seit seinem letzten Release vergangen. Deshalb ist die Freude über die Ankündigung über sein Comeback umso grösser. Neben seinem neuen Album «Da Nich Für!» beschenkt das Rap-Urgestein seine Fans auch gleich mit einer Tour.

Für viele Deutschrap-Fans hat Dendemann in den Neunzigern und frühen Zweitausendern neue Massstäbe im Genre gesetzt. Mit seinem Mitwirken beim Rap-Duo «Eins Zwo» und als Solo-Artist hat er so einige Werke erschaffen, die man als Klassiker betiteln darf. Bereits damals wurde der Hamburger für seine tiefgehenden Texte mit dem gewissen Wortwitz gefeiert.Obwohl sein letztes Release schon länger her ist, war es nicht ruhig um den Rapper. Als musikalische Begleitung hat er für die Fernsehsendung «Neo Magazin Royale» gearbeitet. Dort war er für einige virale Video zuständig.Jetzt ist der Kritikerliebling also wieder zurück. In seiner ersten Single zum bald erscheinenden Album «Da Nich Für!» gibt er bereits interessante Einblicke, wie sein neues Werk klingen könnte. Es scheint, als werden wieder gesellschaftskritische Texte mit Metaphern und Witz dekoriert.Lass dich vom Oldschool-Flavour packen und erlebe den legendären MC mit seinem neuen Album live. Am Freitag, dem 15. Februar 2019 macht er Halt in Zürich.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.