Cordae kommt nach Zürich
Monday
,
2
.
February
2022

Konzert

Cordae kommt nach Zürich

Monday
,
21
.
February
2022

Konzert

Cordae kommt nach Zürich

Cordae kommt nach Zürich
Quelle:
Auf die Musik von US-Rapper Cordae können sich HipHop-Fans der alten Garde so wie auch Newschool-Begeisterte einigen. Jetzt kommt der Künstler in die Schweiz.

Noch unter dem Namen YBN Cordae und in der Promophase für sein Debüt-Album «The Lost Boy» war der junge Rapper mit Hit-Songs wie «Kung Fu» oder «Have Mercy» Ursache für so einige Moshpits am Openair Frauenfeld 2019. Innerhalb der folgenden Jahre verlor Cordae zwar das «YBN» im Namen, wurde aber für zwei Grammys nominiert, erhielt Co-Signs von Eminem, J. Cole, Anderson .Paak und Pusha T und releaste sein zweites Album: «From A Bird’s Eye View». Für dieses geht er jetzt auf Tour.

Der versatile Künstler kann sowohl ruhigen Conscious-Rap, als auch energetischen Turnup-Sound. Im Gegensatz zu manchen seiner Genre-Zeitgenossen basiert seine Musik aber nicht einfach auf pures Geflexe und überbordende Ignoranz, sondern auf mit starkem Storytelling verpackte Geschichten aus seinem Leben, ehrlich und relevant. Deutlich reifer und mit mehr Erzählstoff kehrte er im Januar mit seinem Album «A Bird’s Eye View» zurück.

Seine Tour führt in auch in die Schweiz, genauer gesagt ins X-TRA nach Zürich. Das LYRICS Magazin ist offizieller Medienpartner. Tickets für das Konzert findest du hier.

Wir haben den Rapper am Openair Frauenfeld interviewt und die Lyrics zu seinem Song «Bad Idea» auf Schweizerdeutsch übersetzt. Hier findest du raus, wie gut sich Cordae als CH-Rapper macht:

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.