Chlyklass – «Deitinge Nord»
Saturday
,
11
.
November
2019

Track

Chlyklass – «Deitinge Nord»

Saturday
,
30
.
November
2019

Track

Chlyklass – «Deitinge Nord»

Moritz Wey
Profil anzeigen
Chlyklass – «Deitinge Nord»
Quelle:
P. Pfistner
Manche können es wohl immer noch kaum fassen, doch hiermit ist die frohe Botschaft des kommenden Albums Tatsache: Berns bekannteste OG-Formation releasen den gleichnamigen Vorboten «Deitinge Nord».

Arschcool und mit ordentlich Flavour rollt DJ Links Instrumental über die Autobahn A1 – in Deitingen Nord schliesslich rollen auch die Fensterscheiben runter und etwa die halbe Chlyklass setzt zum Part an. Über das alltägliche Konsumleben und das Aufeinandertreffen verschiedenster sozialer Schichten zu jeder Tages- und Nachtzeit wird sich dem Raststätten-Feeling deskriptiv angenähert. Greis' letzter Part rundet die Kopfnickerrunde sogar mit einer Hommage ab: Mit Flow, Textaufbau und Adlibs der Legende Notorious BIG wird sein Song «Juicy» in den Köpfen der Zuhörenden in Erinnerung gerufen, was in den meisten Fällen zu einem dankbaren Schmunzeln führen dürfte. Sogar Deitingen – beziehungsweise der/die verantwortliche Social-Media-ManagerIn – war vom Song derart angetan, dass man auf Facebook just um einen Tourstopp im Solothurner Kaff anfragte.

<iframe src="https://open.spotify.com/embed/track/28B5voPtTeX48G0cRMn2rQ" width="100%" height="80" frameborder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Vor knapp zwei Monaten kündigten sie ihr Album an – siehe hier:

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.