Alben, die uns 2020 bevorstehen
Thursday
,
12
.
December
2019

What’s next?

Alben, die uns 2020 bevorstehen

Thursday
,
12
.
December
2019

What’s next?

Alben, die uns 2020 bevorstehen

Damian Steffen
Profil anzeigen
Alben, die uns 2020 bevorstehen
Quelle:
Welche Rapper haben bereits Releases für das neue Jahr angekündigt? Wir schaffen dir Übersicht der Release-Dates.

psycho’n’odds – «Radiation World» - 17.01.2020

Das neue Album von Nativ und Buds Penseur setzt bereits im Januar zur Landung an. 16 neue Tracks erwarten den CH-Rap-Fan. Als Feature mit dabei sind Slimka und COBEE. Produziert wird von Questbeatz. Mit «Tiex» und «Grey Goose» sind bereits zwei Singles vom Album draussen.

Pronto – «Volta» - to be announced

Bei Pronto steht ebenfalls ein neues Tape bereit. Obwohl er das konkrete Release-Date noch nicht bekannt gegeben hat, prangt in seinen Captions auf Social Media des Öfteren die Bemerkung «coming soon». Bedenkt man, wie die Single-Maschinerie bei Pronto momentan läuft, könnte man denken, dass es in den nächsten Wochen so weit sein dürfte: Neben den beiden Auskopplungen «Baga» und «Sorry» hat er Remixes zu «Du weisst» von Trettmann und «Too Bad Bad» von Shakka veröffentlicht.

Mimiks – «Für immer niemer» - 24.01.2020

January boutta be hot! Mimiks wird auch im Januar releasen. Drei Jahre nach seinem letzten Mixtape kündigt der 041er sein bisher persönlichstes und offenbar auch sein bestes Album an. Zwei Singles sind bereits da: Der achtminütige Titeltrack «Für immer niemer» und der Strassenbanger «Kei VIP» mit Xen.

Xen – to be announced

Nur Wochen nach seinem letzten Album «Lieblingsrapper» hat Xen im Interview mit Gabirano und Kiko verraten, dass schon das nächste Projekt in den letzten Zügen der Produktion steckt. Ende Dezember werden die letzten Aufnahmen gemacht und das Release-Date werde den Frühling nicht berühren. Die erste Single «Highspeed» zusammen mit seinen Schützlingen TrippyAdi und Reza ist auf den 20. Dezember geplant.

<script>(function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://embed.ex.co/sdk.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}(document,'script','playbuzz-sdk'));</script><div class="playbuzz" data-id="0696c5d9-a0c7-412a-9a16-6881e916cd6c" data-show-share="false" data-show-info="false"></div>

Chlyklass – «Deitinge Nord» - 10.01.2020

Ganze vier Jahre hat es bei der Chlyklass gedauert, bis man die Berner Kulttruppe wieder auf einem Projekt vereinigt hören kann. Wurzel 5, PVP, Baze & Greis werden am 10. Januar releasen. Die erste Single ist «Deitinge Nord».

Luuk – to be announced

Bei Luuk steht noch nichts – ausser der Veröffentlichungszeitraum. Allerdings ist dieser mit der Ankündigung «Album chunnt 2020» relativ weit gefasst.

Danitsa – to be announced

Mit ihrem Debütalbum konnte Danitsa dank internationalem Flavour erste Streaming-Erfolge feiern. Ihr Projekt «Ego» wurde gefeiert – von Berlin bis nach Paris. Das war 2017. Seither hat man von Danitsa nur vereinzelt etwas zu Ohr bekommen. Das soll sich bald ändern. Ihre Instagram-Bio verrät: «90 % done with my album». Dieses Update aus dem Lab ist mittlerweile vier Wochen her.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.