11-jähriger Schüler aus Palästina fordert Frieden mit Rap
Tuesday
,
8
.
August
2020

Junger Eminem aus Gaza

11-jähriger Schüler aus Palästina fordert Frieden mit Rap

Tuesday
,
25
.
August
2020

Junger Eminem aus Gaza

11-jähriger Schüler aus Palästina fordert Frieden mit Rap

11-jähriger Schüler aus Palästina fordert Frieden mit Rap
Quelle:
Abdel-Rahman Al-Schantti, so heisst der „junge Eminem“ aus Gaza. Umgeben von Krieg und Not im palästinensischen Autonomiegebiet übermittelt der Junge eine Botschaft des Friedens und der Menschlichkeit. Mit seinen inspirierenden Worten hat er tausende von Menschen erreicht, unter anderem auch Berümtheiten wie DJ Khaled oder Rapper Lowkey.

Im Video steht Shantti vor seiner Schule in Gaza-Stadt, umgeben von seinen Klassenkameraden, er im Mittelpunkt mit einer wundervollen Botschaft. Shantti schildert die Situation in seinem Land und drückt so seinen Willen nach Frieden aus.
Der Junge rappt in fliessendem, akzentfreien Englisch, obwohl Arabisch seine Muttersprache ist. Englisch hat er nach eigenen Angaben nur durch das Hörem amerikanischer Rapper wie Eminem, Tupac und DJ Khaled gelernt. "Ich möchte wie Eminem sein - nicht seinen Stil kopieren, ich habe meinen eigenen Stil. Aber er ist mein Lieblingsrapper, mein Idol", sagte er in einem Interview.

Millionen von Menschen erreichte der 11-Jährige. Wir haben dir die Message mit deutschen Untertiteln bereitgestellt.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.