Tilt's Release Party – Zynischi Romantik
Biel/Bienne

Tilt's Release Party – Zynischi Romantik

„Zynischi Romantik seziert gnadenlos die Jetztzeit“ schreibt das Bieler Tagblatt. Nach über zehn Jahren als aktiver Rapper erschien am 4. November Tilt's Solodebüt. Er nimmt darauf kein Blatt vor den Mund. «Das Album ist so nahe am Zeitgeist, dass ich mit den Hörern fast Mitleid habe“, meint er im Outro. Trotz des oft schwer verdaulichen Inhalts, ist«Zynischi Romantik» ein Album, das Spass macht. Dies liegt am Wortwitz, Tilts sympathischer Selbstironie und den live-tauglichen Instrumentals.

Unter Rap-Connaisseuren ist Tilt schon lange ein Begriff. An der alljährlichen SRF Virus Bounce-Cypher ist er Stammgast. Zudem sorgt er an vielen Rap Battles mit seinen bissigen Punchlines für Aufsehen.

An der Freestyle-Schweizermeisterschaft «Ultimate MC Battle» holte er 2019 den respektablen zweiten Platz. Auch als Teil des 14-Köpfigen Rap-Kollektiv Chaostruppe konnte er diverse Erfolge verbuchen.

Zwei Mal spielten sie auf dem Gurtenfestival und das Debüt-Album der Gruppe „Umverteilig (zu üs)“ (2020) chartete auf dem erste Platz der Schweizer Hitparade. Selbstverständlich werden an der Releaseparty von Tilt auch einige Chaostruppe-Mitglieder anwesend sein.

Eröffnet wird der Abend von den vielversprechenden Bieler-Newcomer Motis, Rea und Kidjoe. Speziell Motis gilt als grosses Bieler Nachwuchstalent, erhält Co-Signs von Szenengrössen und machte sich u. a. mit seinen energetischen Liveshows einen Namen.

Für ausgelassene Stimmung an der Afterparty sorgen die DJs Lemongrass, Foxhound und Nerz.

Support: Motis, Rea & KidJoe
DJ's: Linda Lemongrass, Nerz & Foxhound

Special Guests: Chaostruppe, Luzi & Mü-Man

Doors: 22.00

Entry: 18.-

Datum

Saturday

,

17.12.2022

bis

,

ab

22:00

Uhr

Location

Coupole Temp

Aarbergstrasse 72

2503

Biel/Bienne

Mindestalter

ab

Jahren

Veranstalter

Coupole Temp