Gurtenfestival 2024
Wabern bei Bern

Gurtenfestival 2024

Jetzt, wo die Abende langsam wieder länger werden und der Frühling vor der Tür steht, können wir die vier schönsten Sommertage im Jahr kaum noch erwarten – und endlich das fast vollständige Programm der 41. Edition des Gurtenfestivals vorstellen. Wir machen dort weiter, wo die bisher angekündigten 22 Acts hingewiesen haben: zwischen aufregenden Neuentdeckungen und grossen Hits, ganz im Sinne der guten Musik, mit viel Platz zum Tanzen und Singen und allem dazwischen.

Es gibt sie ja, diese Künstler*innen, die von Kritik und Publikum gleichermassen geliebt werden, die vorangehen ohne abzuheben, die uns alle irgendwie mitnehmen können und damit so perfekt auf den Gurten passen: Mit Nelly Furtado spielt am Samstag eine Wegbereiterin des Pop, die aus einem grandiosen Werkkatalog schöpft, der ausserordentlich gut gealtert ist. Doch damit natürlich nicht genug.

Wir freuen uns auf ein vielfältiges Programm voller Höhepunkte, viel Tanzbarkeit und Mitsing-Momenten: Von UK-HipHop-Überflieger Stormzy über die König*innen der Dancefloors dieser Welt (SOFI TUKKER,Jungle, Bomba Estéreo) und den Indie-Held*innen der Stunde (KAFFKIEZ, SOFFIE, Zaho de Sagazan, The Snuts) zu viel Soul (Michael Kiwanuka, Amaarae, Rachel Chinouriri, INIKO) und den heimlichen Headliner*innnen auf der Waldbühne.

Datum

Wednesday

,

17.7.2024

bis

Saturday

,

20.7.2024

ab

Uhr

Location

Gurten Park im Grünen

Gurtenweg

3084

Wabern bei Bern

Mindestalter

ab

14

Jahren

Veranstalter

Gurtenfestival