Isaiah Rashad
Zürich

Isaiah Rashad

Nachdem er zunächst 2013 mit einer Reihe erdbebengleicher Shows von sich reden machte, stellte er sich 2014 offiziell mit dem Album «Cilvia Demo» vor. Das Magazin XXL wählte Isaiah Rashad in ihre prestigeträchtige «Freshman Class» und die Plattform Pitchfork vergab eine seltene 8.2 für sein Projekt. Nur zwei Jahre später landete sein Debütalbum «The Sun's Tirade» in den Top 20 der «Billboard Top 200» und der Rapper fand sich zum Jahresende 2016 auf mehr als einem Dutzend Jahresendlisten wieder, darunter waren Playlists von «UPROXX», «L.A. Weekly», «Inverse», «Stereogum», «Pop Matters», «Pigeons & Planes», «Pitchfork» und vielen mehr.Während er ausverkaufte Konzerte von Küste zu Küste spielte und fast 500 Millionen Streams anhäufte, stellte er sich abseits des Scheinwerferlichts seinen Dämonen. Als während dieser Phase in seine Musik eintauchte, hatte sich sein Leben verändert. Der Prozess befand sich im Umbruch, also richtete er sich neu aus und tat sich mit neuen Kreativpartnern zusammen. Nunmehr bereit, eine fünfjährige kreative Stille zu brechen, meldet er sich mit der neuen Single und Video «Lay Wit Ya» feat. Duke Deuce zurück und hat sein kommendes Album «The House Is Burning» in Planung.

Datum

Sunday

,

19.3.2023

bis

,

ab

20:00

Uhr

Location

Dynamo

Wasserwerkstrasse 21

8006

Zürich

Mindestalter

ab

14

Jahren

Veranstalter

Gadget