bbno$
Zürich

bbno$

Der in Vancouver aufgewachsene Alex Gumuchian aka. bbno$ hatte schon immer ein Händchen dafür, Dinge anders zu machen. Nach der Gründung und Auflösung eines Multimedia-Kollektivs - mit dem er mal schnell die lokale Musik- und Modeszene auf den Kopf stellte - fand er schliesslich zum Hip Hop.Dank diesem konnte er seinen ganzen Einfallsreichtum kanalisieren, um sich in der Soundcloud-Szene einen Namen zu machen. Er förderte er eine Gemeinschaft gleichgesinnter Kreativer und prägte die dadurch entstandene neue Wave an innovativem Rap massgeblich mit. Spass in den Vordergrund stellend, technisch messerscharf und immer mit einer Prise Ironie eroberte bbno$ gemeinsam mit Rappern wie Yung Gravy und anderen Youtubern das Internet.Seitdem zementiert der 24-Jährige sein Vermächtnis als zukunftsweisender und innovativer Hip-Hop-Künstler und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Mit weit über 500 Millionen Streams weltweit seit seinem Debüt im Jahr 2016 ist die Geschichte von bbno$ ein Beweis für das Potenzial der Eigenwerbung. Sein kreativer out-of-the-box Ansatz und hartnäckiges Charisma zeigen, dass es auf dem heutigen Musikmarkt noch immer Platz für unabhängige Künstler, die die Grenzen erweitern, gibt.

Datum

Monday

,

4.7.2022

bis

Monday

,

4.7.2022

ab

19:00

Uhr

Location

EXIL

Hardstrasse 245

8005

Zürich

Mindestalter

ab

14

Jahren

Veranstalter

EXIL