Baze - «Aus ab Plattä« Tour
Aarau

Baze - «Aus ab Plattä« Tour

Baze alias Basil Anliker ist ein Urgestein der Szene. Stimm- und wortgewaltig rappt er in Dialekt über Menschen am Abgrund, ruppig und wehmütig zugleich. Baze ist Mitglied diverser Bands (Chlyklass, Boys on Pills, Temple of Speed u.a.), profiliert sich aber noch stärker als Solist und hat mit Alben wie «D’Party isch vrbi» 2010, «Bruchstück» 2017 und «Gott» 2019 die Fesseln des Rap gesprengt.

Ende 2019 ist mit «Aus i Üs» die erste EP aus seiner «Aus» Reihe erschienenen. Gefolgt von «Aus Wo Fägt» und «Aus Blibt Angers» erscheint am 9. Juli 2021 die vierte EP «Aus Lüter Bitte». Wie bei den ersten drei EPs, werden die Songs durch Aufnahmen von Gesprächsfetzen, Sprachnachrichten und Alltagssituationen verbunden. Ungeschminkte, chaotische und humorvolle Geschichten wie sie nur das Leben selbst schreibt. Bei der neuesten EP steht wieder mehr Rap im Vordergrund was man auch schon an der Vorabsingle «Ü40» merkt - eine selbstironische Auseinandersetzung mit dem Älterwerden in einer Jugendkultur. Die Single erscheint am 25. Juni 2021.

Passend zu drei Dekaden Mundart Rap, welche in der SRF Serie «Uftakt - 30 Jahre Mundart Rap» ausführlich behandelt wurde und bei welche Baze einer der Hauptprotagonisten ist geht es ab dem Sommer 2021 auf die «Aus ab Plattä» Tour. Im klassischen Rap-Format mit DJ Kermit an den Decks wird es nebst neuen Songs seiner bisherigen «Aus»-Tetralogie auch einige seiner Solo- und Band Classics live zu sehen geben.


Datum

Friday

,

3.9.2021

bis

,

ab

Uhr

Location

KIFF, Foyer

Tellistrasse 118

5001

Aarau

Mindestalter

ab

16

Jahren

Veranstalter

KIFF