RAF Camora
Dübendorf

RAF Camora

RAF Camora kommt für seine letzte Schweizer Headline Show nach Zürich.
Er war nie ein Mann der kleinen Schritte – so wurden seine Fussabdrücke grösser und beständiger. Mit über 40 Gold- und Platinauszeichnungen, zwei gewonnen 1-Live Kronen und diversen Echo-Nominierungen ist er Österreichs erfolgreichster Pop-Export. In Anerkennung seiner visionären Leistung, dem kommerziellen Erfolg und der Repräsentation österreichischer Popmusik im europäischen Ausland, verlieh die ProSieben, Sat.1 PULS4- Mediagroup, dem Künstler in diesem Jahr, den "4GAMECHANGERS-Award". Die wirtschaftliche Bedeutung RAF Camoras Schaffen wurde mit Cover und Titelstory in dem weltweit angesehenen FORBES-Magazin gewürdigt. Der Bundesverband für deutsche Musikindustrie meldete im März 2019, dass RAF Camora in seiner bisherigen Laufbahn als Musiker über 5.8 Millionen Tonträger verkauft hat. Sein letztes Kollabo-Album "Palmen aus Plastik 2" mit "Bonez MC" sorgte dafür, dass die österreichische Chartreglung angepasst werden musste, nachdem die Plätze 1-10 für drei Wochen mit "Palmen aus Plastik 2"- Songs belegt waren.

Nach einer von 200.000 Zuschauern besuchten, ausverkauften Tour, unzähligen Songs und Awards, kündigt RAF Camora sein letztes Album "Zenit" als Solokünstler an. Auf dem Höhepunkt seiner beispiellosen Karriere hört er jetzt auf. Auf der Spitze des Berges schaut er sich um und weiss: hier oben ist es manchmal kalt und oft einsam ("Es brach mein Herz, als ich noch eins hatte" - Finale). Schaut er zurück, blickt er in manchen Abgrund, aber sieht auch blühende Landschaften. Jedes Tal sah Sonne und Regen und machte ihn zu dem, was er jetzt ist.
Es endet, wenn es am Schönsten ist. RAF Camora kommt für seine letzte Schweizer Headline Show nach Zürich und spielt am Samstag, 10. Oktober live in der Samsung Hall.

Türöffnung: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

Datum

Friday

,

14.5.2021

bis

,

ab

19:30

Uhr

Location

Samsung Hall

Hoffnigstrasse 1

8600

Dübendorf

Mindestalter

ab

Jahren

Veranstalter

Mainland Music AG