Pronto + Support: Morow / Afterparty: Groto
Basel

Pronto + Support: Morow / Afterparty: Groto

In nicht einmal fünf Jahren hat Pronto geschafft, wovon andere nur träumen: Seit dem Release seiner Durchbruch-Single Clean im Jahr 2016 hat der Rapper aus Solothurn sich weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus einen Namen gemacht und wurde über Nacht zum neuen heissen Ding. Von der EP Solo Di Nero über den Mundart-Mumble-Trap auf seinem Album Europe bis hin zu treibenden Afrobeat-Tunes auf Volta, für die der Sohn eines Drummers seinen ghanaischen Wurzeln nachging, hat sich Pronto immer wieder in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt und sich dabei als vielseitiger, wandelbarer und progressiver Künstler gezeigt. Fünf mit Platin ausgezeichnete Singles, mehrere Millionen Streams, Features mit internationalen Artists (Trettmann, Afrikan Boy) sprechen eine deutliche Sprache. Nach seinem Auftritt als Support von Trettman, kehrt Pronto mit seinem Ruf als echtes Live-Monster nun mit Headline-Show an die Kaserne zurück. Support kommt von Basler Newcomer Morow, der neue Rohdiamant im Dunstkreis des Erfolglabels Dritte Stock Records. Nach drei Alben zeigt sich Mischa Uebersax auf seinem aktuell erschienenen Clouds gsehn us wie Ghosts von einer neuen Seite. Zur Afterparty heizt uns Producer und French Trap Musiker Trecy Dimbi alias Groto ein, der für seine wilden Flows und Performance Energie gefeiert wird und für diesen Abend ein ebenso energetisches DJ-Set mit möglichen Live-Überraschungen zum Besten geben wird.
Datum

Friday

,

16.9.2022

bis

,

ab

21:00

Uhr

Location

Kaserne Basel

Klybeckstrasse 1b

4057

Basel

Mindestalter

ab

16

Jahren

Veranstalter

Kaserne

Die Kaserne Basel ist das grösste Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene sowie für innovative Populärmusik in der Nordwestschweiz.