Headie One
Zürich

Headie One

Headie One kommt am Samstag, 11. Februar endlich für seine erste Schweizer Show ins Exil Zürich. Der UK-Drill Meister aus Tottenham, London hat einen rasanten Aufstieg hingelegt und ist eines der Aushängeschilder der aufkeimenden Szene. Inspiriert von der Melodik des Süd- und Ostküsten-Hiphops kreiert er in Kombination mit scharfem Wortwitz seinen charakteristischen Bouncy-Flow. Es scheint, als wäre er dazu bestimmt, einer der Urväter der Drill-Szene zu werden. Trotzdem zeigt er Vielseitigkeit und manövriert leicht zwischen anderen in UK ansässigen Genres. Sein lang erwartetes Debütalbum "Edna" war der Höhepunkt einer stetigen Entwicklung, in deren Verlauf Headie One weltweit über 100 Millionen Streams sammelte. Das Album landete auf Platz 1 der UK-Charts und schrieb Geschichte als das erste Drill-Album, welches diesen Meilenstein erreichte. Gleichzeitig landete er mehrere Hitsingles wie "Only You Freestyle" mit "Drake", "Ain't It Different" mit "Stormzy" & "AJ Tracey" und "Princess Cuts" mit "Young T & Bugsey".

Datum

Friday

,

10.3.2023

bis

,

ab

19.00

Uhr

Location

EXIL

Hardstrasse 245

8005

Zürich

Mindestalter

ab

16

Jahren

Veranstalter

Mainland Music