Cordae
Zürich

Cordae

Ehrlich, direkt und auf den Punkt - Cordae weiss genau, was er sagen will. Seine Worte und Formulierungen wählt der Rapper mit Bedacht. Dabei erzählt der junge Künstler Geschichten, die ebenso anschaulich wie aufrichtig sind. Im Rahmen seiner «From A Birds Eye View Tour» kommt er zurück in die Schweiz und spielt am 19. Oktober in Zürich.

Sein Leben liefert ihm ausreichend Content für seine Musik: aufgewachsen bei seiner alleinerziehenden Mutter in Wohnwagensiedlungen und Sozialwohnungen, war es ein weiter Weg bis zum Erfolg. Nachdem der Rapper mit einer Reihe von Singles auf sich aufmerksam machte, feierte er im Jahr 2019 mit seinem Debütalbum «The Lost Boy» den breiten Durchbruch. Auf seinem ersten Album hatte er keine geringeren Feature-Gäste als Chance The Rapper, Anderson.Paak oder Pusha T – sie alle haben sein Talent früh erkannt. Angekommen im Rapgame, klettert Cordae die Billboard-Charts schnell hoch, von der «Top 200» in die «Top 15». Seine bisher grössten Hits sind «RNP», «Have Mercy», «Broke As Fuck» und «Kung Fu». Gelobt wird er von weltweit bekannten Medien wie «Billboard», «Complex», «High Snobiety», «New York Times», «Pitchfork» und «Stereogum». Gleich zu Beginn seiner Karriere heimste er zwei Grammy-Nominierungen ein, in den Kategorien «Best Rap Album» und «Best Rap Song» für den Track «Bad Idea» (feat. Chance the Rapper).

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbum ist er jedoch als Mensch sowie als Künstler gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Auf seinem aktuellen Album «From A Bird's Eye View» zeigt Cordae eine neue Seite von sich. Dazu beigetragen hat eine Reise nach Afrika, die seine Denkweise nachhaltig veränderte. Aber auch der Verlust eines Freundes, der viel zu früh starb, prägte seine Einstellung zum Leben. Jetzt geht Cordae mit neu gewonnenen Eindrücken, stabilen Beats und tighten Lines auf Tour!

Datum

Wednesday

,

19.10.2022

bis

,

ab

20:00

Uhr

Location

Dynamo

Wasserwerkstrasse 21

8006

Zürich

Mindestalter

ab

Jahren

Veranstalter

Gadget