YG & Ty Dolla $ign
Zürich

YG & Ty Dolla $ign

& Special Guests

YG und Ty Dolla $ign gehen auf gemeinsame Europa Tour und spielen am Samstag, 23. November eine grosse Show in der Halle 622 Zürich.

Diese Kollaboration kommt nicht von ungefähr, denn die beiden sind schon seit Jahren befreundet. 2010 produzierte Ty Dolla $ign für YG dessen erste Single "Toot It And Boot It". Der Track wurde zum Multimillionen-Hit und YG schaffte den Durchbruch. Als der West Coast Rapper 2014 sein Debütalbum "My Krazy Life" veröffentlichte, stieg er über Nacht in den Rap-Olymp auf – lebhafte, bouncy Beats kombiniert mit rauen Stories aus Compton und der gewohnt hohen Dosis Selbstvertrauen setzten sich für immer in unseren Ohren fest. Während den Aufnahmen seines zweiten Studioalbums "Still Brazy" wurde er im Studio angeschossen, real Gangster Shit eben. Bis heute hat er zwei weitere Alben veröffentlicht und seine neueste Platte "4Real 4Real" platzierte sich auch bei uns in den Charts.

Ty Dolla $ign brauchte länger als YG um sich als eigenständiger Künstler zu etablieren. Der Vollblutmusiker aus Kalifornien. machte sich vor seiner Solokarriere zuerst einen Namen als Songwriter und Produzent. Er schrieb für und arbeitete unter anderem mit "Wiz Khalifa" und "Chris Brown". Mit den Hits "Paranoid" und "Or Nah" schaffte er dann den Durchbruch als Solokünstler. Es folgte sein Debütalbum "Free TC", welches seinem Bruder gewidmet ist, der lebenslang hinter Gittern sitzt. Darauf zu finden ist der erstklassige Clubbanger "Blasé" und unzählige hochkarätigen Gäste wie "Kendrick Lamar", "Rae Sremmurd", "Future" oder "Kanye West". Eine stimmige Symbiose aus Rap & RnB machen Tys Sound unverwechselbar, was ihm sogar eine Grammy-Nominierung einbrachte.

Jetzt machen zwei der momentan angesagtesten Künstler wieder einmal gemeinsame Sache und am 23. November werden YG und Ty Dolla $ign in Zürich eine energiegeladene Live-Show bieten.

Datum

Saturday

,

23.11.2019

bis

,

ab

19:30

Uhr

Location

Halle 622

Therese-Giehse-Strasse 10

8050

Zürich

Mindestalter

ab

Jahren

Veranstalter

Mainland Music