Monet192
Zürich

Monet192

Dass Monet192 ein unbändiges Arbeitstier ist, dürfte Szenekenner*innen mittlerweile bekannt sein. Auf sein Debütalbum "Four Seasons" aus 2021 ließ der Sankt Gallener im Juli diesen Jahres den von Kritiker*innen hoch gelobten Achtzehnteiler "Champions Club" folgen. Und nun, im Spätherbst 2022 - der Hype um "Champions Club" scheint erst seit wenigen Wochen peu à peu abzuflachen - kündigt Monet schon das nächste Grossprojekt an: "Electus". Einmal mehr hat sich Karim Russo innerhalb kürzester Zeit auf kreativer und technischer Ebene herausgefordert und gesteigert, Melodienspiel und Rap-Parts gleichermassen auf’s nächste Level gehievt und seine Hooks im selben Atemzug bewusst simplifiziert. Am Ende eines Marathons, den Monet gesprintet zu sein scheint, steht ein Album, das leichtfüssig zwischen den Welten tanzt - "Electus" fusioniert Beziehungsachterbahn und Flex, Sommer und Winter, Rap und Gesang, Abfuck und Glamour. Monet192 hat sich im Zuge seines neuen Albums ein weiteres Mal spürbar gesteigert - auch in der präzisen und mittlerweile beinahe blinden Zusammenarbeit mit Stamm-Producer Maxe. Seine Wachstumskurve wird weiterhin organisch in Richtung Himmel verlaufen, während am Karriere Fundament schon lange nicht mehr zu rütteln ist. Monet muss keinem mehr was beweisen, tut es auf "Electus" aber dennoch - und zwar in vielerlei Hinsicht. "Electus" erscheint am 17.03.2023 und die Releaseparty findet in Form der "Electus Tour" in zwölf Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt! Am Samstag, 01. April spielt er sein Heimspiel im Komplex 457 Zürich.

Datum

Saturday

,

1.4.2023

bis

,

ab

19.00

Uhr

Location

Komplex 457

Hohlstrasse 457

8048

Zürich

Mindestalter

ab

16

Jahren

Veranstalter