Lil Pump
Zürich

Lil Pump

Am 31. Mai tritt der US-amerikanische Künstler Lil Pump im Zürcher Hallenstadion auf

Hits wie Gucci Gang oder I Love It mit Hip-Hop Legende Kanye West haben den 19-Jährigen zu einem der erfolgreichsten Rapper des Augenblicks gemacht. Mit seinem hypnotisierenden Flow und seinem Augenzwinker-Flair schaffte es der Künstler im vergangenen Jahr auf die prestigeträchtige 30 Under 30-Liste des US-Amerikanischen Forbes Magazins.

Lil Pump’s gleichnamiges Debüt-Album schaffte es bis auf Platz drei der US Billboard Charts und wurde mit dreifach-Platin ausgezeichnet. Auf diesen ersten Erfolg folgte bald eine Reihe von Hits wie Coronao Now mit dem Latinokünstler El Alfa, Be Like Me mit Lil Wayne und Welcome to the Party mit Megastars Diplo und French Montana. Letzterer Song wurde gar als Soundtack für den Kinofilm Deadpool 2 verwendet. 2019 veröffentlichte Pump unter dem Label The Warner Bros sein zweites Album Harverd Dropout, auf dem auch Künstler wie 2 Chainz, Offset und Quavo zu hören sind.

Von SoundCloud-Sensation zum Megastar
Begonnen hat Gazzy Garcia’s Karriere in seiner Heimatstadt Miami, Florida. Mit Rapperkollege Smokepurpp fing er 2016 an Songs auf SoundCloud zu veröffentlichen. Auf der Plattform sammelte Pump insgesamt mehr als 70 Millionen Streams. Mittlerweile haben sich über eine Milliarde Menschen alleine sein erfolgreichstes Youtube-Video angeschaut – also mehr als ein Achtel der Weltbevölkerung. Im Mai wird Lil Pump nun zum ersten Mal auf Schweizer Boden auftreten, und das vor mehreren Tausend feierwütigen Fans im Zürcher Hallenstadion

Datum

Sunday

,

31.5.2020

bis

,

ab

20:00

Uhr

Location

Hallenstadion

Wallisellenstrasse 45

8050

Zürich

Mindestalter

ab

Jahren

Veranstalter

Old Music Group GmbH