CH-Rap im Blockbuster-Format: Das Line-Up vom LYRICS Festival 2019 ist komplett
Wednesday
,
1
.
January
2019

CH-Rap im Blockbuster-Format: Das Line-Up vom LYRICS Festival 2019 ist komplett

Wednesday
,
16
.
January
2019

CH-Rap im Blockbuster-Format: Das Line-Up vom LYRICS Festival 2019 ist komplett

CH-Rap im Blockbuster-Format: Das Line-Up vom LYRICS Festival 2019 ist komplett
Quelle:
Wir haben euch CH-Rap im Blockbuster-Format versprochen. Genau das erhaltet ihr auch. Check die Acts im Überblick.

Nach mehr als einem Jahr Abstinenz von der Bildfläche, freuen wir uns, den Patron der 041-Bande als Headliner für das LYRICS Festival 2019 ankündigen zu dürfen.

Mimiks

Nach dem Release seines letzten Mixtapes «Jong & Hässig Reloaded» hat sich Mimiks zurückgezogen. Offenbar ist neue Musik in der Mache, so zumindest lassen es die Social Media-Posts vermuten. Schön, dass es bald neuen Sound gibt. Umso mehr freut es uns, dass wir Mimiks aus der Ruhepause holen können und er sein Comeback vor der tobenden LYRICS-Crowd zelebrieren wird. So wird jong Mimi am 23. Februar 2019 in der Kanzlei demonstrieren, ob ihm sein selbst zugesprochener Thron nach all dieser Zeit immer noch zusteht.

XEN

Mit Xen performt ein wahrer Strassenrap-Hochkaräter. Sein Gold-Album «Ich gege mich» hat uns gezeigt, dass authentischer Street-Rap auch in der Schweiz funktioniert. Nicht zu vergessen sind die Hits, die uns der Dietiker mit seiner «Physical Shock»-Crew beschert hat. 2017 gehörte der Sampler zu den Kassenschlagern.Dass ihm das Auftreten liegt, hat uns Xen schon letztes Jahr am LYRICS Festival mit seinem Team demonstriert. Check hier die Impressionen im Aftermovie.

S.O.S.

Neben Technik-Flex und Authentizität bringen wir euch den Turn-Up in Form der Live-Königen Nativ und Dawill. Eindrücklich zeigen sie bei jeder Gelegenheit, dass sie die Zuschauer mitreissen können. Beispielhaft ist ihr Auftritt am diesjährigen Openair Frauenfeld. Es dürfen also energetische Moshpits erwartet werden.

Jamal

Jamal haben wir im vorletzten Magazin als «Lieblings-Newcomer deiner Lieblingsrapper» betitelt. Seither haben wir eine weitere Single und einen Feature-Part mehr zu Ohren bekommen und sind mehr denn je der Überzeugung, dass dem jungen Winterthurer Grosses bevorstehen könnte.Jamal besticht durch seine melodiösen Ansätze, welche er gekonnt mit teils deepen, teils harten Texten kombiniert. Mit seinen Live-Skills hat er uns an der letztjährigen Cypher geflasht. Jetzt darf er sich dem Publikum direkt präsentieren.

Sulaya

Sulaya lebt HipHop seit 20 Jahren. Mit Freestyle-Battles, Alben und als Feature-Gast hat er sich seinen Legenden-Status erarbeitet. Obwohl sein letztes Release schon mehr als zwei Jahre zurückliegt, bringt er den Oldschool-Flavour ans LYRICS Festival.

Wir haben sie! Die drei grossen Galionsfiguren des Schweizer Raps, eine Oldschool-Legende und einen vielversprechenden Newcomer an einem Abend gebündelt. Wenn du Xen, Mimiks, S.O.S., Jamal und Sulaya live erleben möchte, kann sich hier mit Tickets eindecken. Ein kleiner Tipp in weiser Voraussicht: Wer zu lange mit dem Zulegen der Tickets wartet, der dürfte Probleme bekommen.«Besser bisch schnäll»

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.