Breitbild über ihre Bandgeschichte, Zukunftspläne und den Wandel der Musik
Wednesday
,
9
.
September
2021

LYRICS Kurzdoku

Breitbild über ihre Bandgeschichte, Zukunftspläne und den Wandel der Musik

Wednesday
,
22
.
September
2021

LYRICS Kurzdoku

Breitbild über ihre Bandgeschichte, Zukunftspläne und den Wandel der Musik

Breitbild über ihre Bandgeschichte, Zukunftspläne und den Wandel der Musik
Quelle:
No items found.
No items found.
Das Churer Rap-Kollektiv liefert schon seit zwei Jahrzehnten musikalischen Output und hat in der CH-Rap-Szene den OG-Status erreicht. Mit uns haben sie über ihre Anfänge, die Veränderungen in der Musiklandschaft und über zukünftige Albumpläne gesprochen.

Breitbild sind zweifellos eine der einflussreichsten Rap-Crews im Schweizer Business. Ihre Alben schafften allesamt den Sprung in die Top100 der Hitparade und verbesserten sich von Mal zu Mal, bis schliesslich 2016 ihr Reunion-Album «Breitbild» auf der Nummer 1 chartete.

Nach über 22 Jahren Bandgeschichte traffen sich Phlegma, Vali und Hyphen mit uns, um einige Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Auch sprachen wir über die Schwierigkeiten, mit denen Musikschaffende damals konfrontiert waren und darüber, was sich seither verändert hat. Zu guter letzt verrieten sie uns wie es um möglichen neuen Output steht.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.